Sie sind hier:

Anträge und Formulare

Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Anträge und Formulare.
&nbsp

Wir freuen uns, wenn du deine positiven sowie negativen Erfahrungen in deiner Verwaltung-, Anwalts- und Wahlstation mit uns und zukünftigen Referendar:innen teilst. Bitte benutze hierfür folgenden

und schick uns deinen Erfahrungsbericht per E-Mail. Jede Person verfolgt im Referendariat andere Ziele und so unterscheiden sich auch die Vorstellungen hinsichtlich der perfekten Ausbildungsstelle. Deine Erfahrungen sollen anderen eine Entscheidungshilfe sein.

zu den Erfahrungsberichten

Das JobTicket ist bei der Performa Nord drei Wochen vor Beginn der geplanten Laufzeit zu beantragen (zum Anmeldeformular).

Weitere Informationen

Um dich für das Mentoring-Programm anzumelden, bitten wir dich,

weitere Informationen zum Mentoring-Programm

Der Urlaub ist schriftlich zu beantragen. Hierfür kann

Der Urlaub kann nur gewährt werden, wenn der Ausbilder zustimmt. Daher ist im Antrag stets anzugeben, ob das Einverständnis bereits vorliegt oder nachgereicht wird.

weitere Informationen zum Anspruch auf Urlaub und der Beantragung

Die Teilnahme an Qualitrain ist bis zum 10. des Vormonates bei Performa Nord zu beantragen (zum Anmeldeformular).

Weitere Informationen

Die Zuweisung zur Verwaltungs-, Anwalts- und Wahlstation erfordert einen Antrag. Dieser kann per E-Mail an die Referendarabteilung erfolgen.

In der Anwalts- und Wahlstation ist zusätzlich eine Erklärung abzugeben, ob die Ausbildungsstelle ein zusätzliches Stationsentgelt zahlt (pdf, 102 KB). Wird ein Entgelt gezahlt, ist die Nebentätigkeit mit dem Formblatt "Anzeige einer Nebentätigkeit" (pdf, 7.2 KB) separat anzuzeigen und eine Kopie des Vertrages beizufügen.